Das kleine Lager in Buchenwald

Posted on Thursday 15 March 2007

Am Montag 12. März sind wir nach Buchenwald gegangen und haben eine Führung gemacht. Wir haben die Gebäude von den SS- Offizieren gesehen und auch den Platz, wo früher die Baracke von den Gefangenen standen.

Es war ein Großes Lager, wo die Gefangenen nicht unter Quarantäne standen. In dem kleinen Lager waren die Gefangenen krank. Sie hatten gefährliche Krankheiten so wie Typhus, Cholera, etc.

In dem Kleinen Lager waren auch Kindern und sie mussten Unterricht nehmen. Wenn die Kinder nicht gehorchten, dann wurden sie geschlagen und bestraft.

Er war auch ein Krankenverschlag wo die leichtverwundeten Gefangenen versorgt wurden aber sie mussten dafür bezahlen.

Es gibt auch ein Museum mit Porträts und Gemälden von Gefangenen. Ein bekannter Maler ist Joseph Fosty. Er ist ein Belgier. Er hat “das Krematorium im Schnee” gemacht.

Sonstige bekannte Gefangene sind Bruno Apitz, Antonia von Luxemburg und Willem Drees.

Nach die Befreiung blieb Buchenwald weiter bestehen. Die Sowjet Union benutzet das Lager für die Einschließung von Feinden, zum Beispiel Nazi-Verbrecher. Nach 1949 wurde das Lager Buchenwald geschlossen.

Jill Dewingaerden